Erlebnisangebote für unsere Gäste
Haben Sie Lust, als Familie oder Gruppe aktiv zu werden und sich gemeinsam auf Abenteuerpfade zu begeben? Dann sind unsere hauseigenen Erlebnisangebote vielleicht etwas für Sie.
Begleitet werden alle diese Angebote von Siegfried Nitsch. Als erfahrener Erlebnispädagoge, Bergsteiger, Sportkletterer und Wildwasserpaddler steht er den Teilnehmern zur Seite und erklärt, worauf es ankommt.
Die Preise richten sich nach Gruppengröße, Dauer und Anforderungen. Sie erfragen sie am besten jeweils bei uns vor Ort.
Abenteuer im Seilgarten Grävenwiesbach
Knifflige Aufgaben auf dem Seil. An niedrigen Seilstationen, die im Wald zwischen den Bäumen installiert sind, gilt es gemeinsam kleine Abenteuer zu bestehen. Zu schaffen sind sie nur, wenn alle mithelfen.
Der Weg über die Burmabrücke ist etwas für Mutige. In 18 Metern Höhe spannt sich die schwankende Seilbrücke über eine Waldschlucht. Die erste Herausforderung besteht schon darin, zum Einstieg hinauf zu kommen. Die Gruppe hilft mit Ideen. Hinunter geht es am Ende durch Abseilen.
Hoch hinaus – und sicher nach unten
Klettern am Fels verlangt Wachheit, Mut und Geschicklichkeit. Wer hoch hinaus will, muss zugleich auf die Sichernden am Boden vertrauen können. An den Eschbacher Klippen lässt sich das leicht und spielerisch erproben. Gelegenheit zu einem Picknick in wunderschöner Umgebung gibt es dabei auch.
Baumklettern – (k)ein Kinderspiel. Bei diesem kleinen Waldabenteuer lernen die Teilnehmer drei Techniken kennen, einen hohen Baum zu erklimmen. Wieder hinunter gelangen sie dann durch Abseilen.
Auf dem Fluss mit Genuss
Auf der Lahn von Aumenau nach Runkel. Rund 15 Kilometer lang ist diese Paddeltour mit Kajaks und Kanadiern. Unterwegs gibt es die Möglichkeit, auf einer Kiesbank zu picknicken. Hier kann man auch im Fluss schwimmen. Ganz Mutige haben Gelegenheit, die Eskimorolle zu üben.
Von entspannt bis rasant
Mit dem Mountainbike vom Feldberg zum Fachwerkhof. Diese geführte Tour ist etwa 48 Kilometer lang. Sie startet am höchsten Punkt des Taunus, dem 880 Meter hohen Großen Feldberg, und führt über leichte Routen bis zum Fachwerkhof.
Treffsicher mit Pfeil und Bogen
Beim Bogenschießen kommt es auf Ruhe, Konzentration und das richtig Atmen an. Ausprobieren kann man es unter fachkundiger Anleitung auf dem Fachwerkhof oder im nahen Wald.